e-Clubs

Organisatorische Wissenserweiterung Club
Ein Netzwerk von Menschen, die entweder aktiv über einen bestimmten Zeitraum gemeinsam ein Thema vertiefen wollen (> in Form eines Think Tanks), oder aufgrund ihrer Interessen auf lockere Art Ideen und Informationen austauschen möchten (> im Sinne eines Treffpunkts / z.B Vereine, Verbände).
 

Ziel einer Mitgliedschaft in einem Club
 
·         
Mobilisieren der Direktbetroffenen
·         
Emotionen nutzen
·         
Gemeinsames Arbeiten in virtuellen Communities
·         
Zusammenarbeit im Netz
·         
Entwicklung einer neuen Kommunikationskultur

Lernprozess für ein unternehmensweites Knowledge Management um vorhandene Daten und Informationen zu komplexerem organisatorischem Wissen zu verdichten.
 

Think Tank
 
Geeignet für: 
·
         
Projektarbeiten
·         
Schaffen von neuem Wissen. Gemeinsame Wissenserweiterung führt weiter als Einzelanstrengungen (1+1=3)
·         
Erschliessung von neuen Sichtweisen
·         
Mentale Evolution der Club-Mitglieder
·          Etablierung des lernenden Unternehmens 
 

Unser Vorgehensvorschlag
 
Buchen Sie einen Workshop, damit wir Ihnen den Nutzen und die innerbetrieblichen Zusammenhänge zwischen Daten-, Informations- und Wissens-Management aufzeigen können.
Mit dem Club-Ansatz erhalten Sie ein Instrument zur Verdichtung und längerfristigen Weiterentwicklung des Wissens im Unternehmen.